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    <title>Entlassbericht</title>
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                    <text> Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege, <br/><br/> wir
                        berichten über unseren Patienten, Karl Krummbein, geboren am 17.09.1952, der
                        sich vom 25.01.2006 bis 17.02.2006 bei uns in stationärer Behandlung befand.
                    </text>
                </section>
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                <!-- Diagnosen, Level 2 -->
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                    <title>Codierte Diagnosen</title>
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                                <tr>
                                    <th>Diagnose</th>
                                    <th>ICD Code</th>
                                    <th>Lokalisation</th>
                                    <th>Zusatz</th>
                                </tr>
                            </thead>
                            <tbody>
                                <tr>
                                    <td>
                                        <content ID="diag-D10">Traumatische
                                        Symphysensprengung</content>
                                    </td>
                                    <td>S33.4</td>
                                    <td/>
                                    <td/>
                                </tr>
                                <tr>
                                    <td>
                                        <content ID="diag-D11">Fraktur des Os sacrum</content>
                                    </td>
                                    <td>S32.1</td>
                                    <td>L</td>
                                    <td/>
                                </tr>
                                <tr>
                                    <td>
                                        <content ID="diag-D12">Nicht näher bezeichnete
                                            Niereninsuffizienz, incl. Niereninsuffizienz, nicht als
                                            akut oder chronisch bezeichnet, Urämie o.n.A.</content>
                                    </td>
                                    <td>N19</td>
                                    <td/>
                                    <td/>
                                </tr>
                                <tr>
                                    <td>
                                        <content ID="diag-D9">Fraktur: Sonstige und multiple Teile
                                            des Beckens, incl. Laterale Kompressionsfraktur,
                                            Malgaigne-Fraktur, Schmetterlingsbruch, Sonstige
                                            komplexe Beckenfrakturen</content>
                                    </td>
                                    <td>S32.89</td>
                                    <td>L</td>
                                    <td/>
                                </tr>
                            </tbody>
                        </table>
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                        <!-- codierte Diagnose, Level 3 -->
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                                    <reference value="#diag-D12"/>
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                        </observation>
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                    <entry>
                        <!-- codierte Diagnose, Level 3 -->
                        <observation classCode="OBS" moodCode="EVN">
                            <code code="29308-4" codeSystem="2.16.840.1.113883.6.1"/>
                            <statusCode code="completed"/>
                            <effectiveTime>
                                <low value="200605031556"/>
                            </effectiveTime>
                            <value code="S32.89" codeSystem="1.2.276.0.76.5.311"
                                codeSystemName="icd10gm2006" xsi:type="CD">
                                <originalText>
                                    <reference value="#diag-D9"/>
                                </originalText>
                            </value>
                            <targetSiteCode code="L" codeSystem="2.16.840.1.113883.3.7.1.7"/>
                        </observation>
                    </entry>
                </section>
            </component>
            <component>
                <!-- Prozeduren, Level 2 -->
                <section>
                    <code code="X-PROC" codeSystem="2.16.840.1.113883.6.1"/>
                    <title>Codierte Maßnahmen</title>
                    <text>
                        <table>
                            <thead>
                                <tr>
                                    <th>Datum</th>
                                    <th>Maßnahme</th>
                                    <th>OPS Code</th>
                                </tr>
                            </thead>
                            <tbody>
                                <tr>
                                    <td>30.01.2006</td>
                                    <td>
                                        <content ID="proc-P5">Offene Reposition einer Beckenrand-
                                            und Beckenringfraktur: Durch Platte, vorderer
                                        Beckenring</content>
                                    </td>
                                    <td>5-798.4</td>
                                </tr>
                                <tr>
                                    <td>25.01.2006</td>
                                    <td>
                                        <content ID="proc-P6">Computertomographie des Abdomens mit
                                            Kontrastmittel</content>
                                    </td>
                                    <td>3-225</td>
                                </tr>
                            </tbody>
                        </table>
                    </text>
                </section>
            </component>
            <component>
                <section>
                    <code code="10164-2" codeSystem="2.16.840.1.113883.6.1"/>
                    <title>Anamnese vom 25.01.2006</title>
                    <text> Laut Aussage des Patienten bei Aufnahme sei er am 19.01.2006 von seinem
                        eigenen Trecker auf Beckhöhe überrollt worden. Herr Krummbein arbeitete
                        zunächst wie gewohnt weiter und stellte sich erst heute wegen
                        persistierender Schmerzen und Schwellung beider Beine bei seinem Hausarzt
                        Herrn Dr. Merz vor. Dieser überwies Herrn Krummbein in die Notfallambulanz
                        des Kreiskrankenhauses Düren. Nach intensivmedizinischer Überwachung in der
                        Nacht wurde der Patient unfallchirurgisch versorgt. </text>
                </section>
            </component>
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                <section>
                    <code code="8648-8" codeSystem="2.16.840.1.113883.6.1"/>
                    <title>Therapie und Verlauf vom 17.02.2006</title>
                    <text> Bei der Aufnahme fand sich ein ca. 20 x 20 cm großes Hämatom am linken
                        Unterbauch und in der Nähe des Beckenkamms. Es fiel eine deutlich ödematöse
                        Schwellung beider Beine li &gt; re auf. Außerdem konnte ein
                        Beckenkompressionsschmerz bei instabilem Becken ausgelöst werden. Die
                        periphere Durchblutung, Motorik und Sensibilität waren intakt. <br/><br/>
                        Aufgrund steigender Kreatinin-Werte wurde zunächst ein Abdomen CT mit
                        Kontrastmittel veranlasst. Hier zeigte sich eine ausbleibende Anreicherung
                        der linken Niere. Die Kollegen der urologischen Klinik legten daraufhin am
                        25.01.2006 einen Double-J-Katheter und empfahlen einen Farbduplex der
                        Nierenarterie sowie eine retrograde Darstellung der ableitenden Harnwege im
                        Verlauf des stationären Aufenthaltes. <br/><br/> Am 30.01.2006 wurde die
                        offene Reposition der Beckenrand- und Beckenringfraktur mit Platte vorderer
                        Beckenring durchgeführt. Die Drainagen konnten zeitgerecht entfernt werden.
                        Die Wundheilung erfolgte primär. Die FKDS und IVP zeigten eine wieder
                        regelrechte Perfusion und Ausscheidung der linken Niere. <br/>Die
                        Mobilisation erfolgte über das linke Bein, verzögerte sich jedoch aufgrund
                        orthostatischer Dysregulation und mangelnder Compliance des Patienten.
                        Intermittierend berichtete Herr Krummbein über pseudoradikuläre Parästhesien
                        des rechten Beines. Unter Neurotin-Medikation bildeten sich diese jedoch
                        vollständig zurück. <br/><br/> Augrund des wiederholten Bakteriennachweises
                        im Urin wird eine Antibiotikatherapie mit Tavanic 500 veranlasst. <br/>Am
                        18-02-2006 kann wir Herrn Krummbein bei allgemeinem Wohlbefinden in die
                        stationäre Rehabilitationseinrichtung nach Nümbrecht verlegt werden. Zu
                        diesem Zeitpunkt sind die Wundverhältnisse reizlos und die
                        Entzündungslaborparameter liegen im Normbereich.
                            <br/><br/>Pelvis<renderMultiMedia referencedObject="EXD9001_17"/></text>
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                        <observationMedia ID="EXD9001_17" classCode="OBS" moodCode="EVN">
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                <section>
                    <code code="18776-5" codeSystem="2.16.840.1.113883.6.1"/>
                    <title>Procedere vom 17.02.2006</title>
                    <text> bitte vervollständigen </text>
                </section>
            </component>
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                <section>
                    <code code="18776-5" codeSystem="2.16.840.1.113883.6.1"/>
                    <title>Procedere vom 29.05.2006</title>
                    <text> Wir bitten um regelmäßige Wund- und Befundkontrollen sowie die
                        Fortführung der Thromboseprophylaxe bis zur Vollbelastung unter
                        entsprechender Laborkontrolle. Des Weiteren empfehlen wir eine
                        Röntgenkontrolle der osteosynthetisch versorgten vorderen Beckenringfraktur
                        zur Stellungs- und Durchbauungskontrolle nach Beendigung der stationären
                        Reha. Zusätzlich sollte antibiotische Therapie für insgesamt 5 Tage
                        fortgeführt werden. <br/><br/> Bei Beschwerdepersistenz sollte die
                        Wiedervorstellung in der Urologie bei liegendem Double-J erfolgen. Der
                        Double-J-Katheter soll auf Anraten der Urologen 3 Wochen nach Entlassung
                        entfernt werden. </text>
                </section>
            </component>
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                <section>
                    <code code="10183-2" codeSystem="2.16.840.1.113883.6.1"/>
                    <title>Medikation</title>
                    <text> Pantozol 20 mg Tabletten; Dosis: 1-0-0 <br/>Voltaren Resinat Kps.; Dosis:
                        1-0-1 <br/>Bifiteral sirup 500ml Fla.; Dosis: 1-0-0 <br/>Tavanic 500 mg
                        Tbl.; Dosis: 1-0-0 für 5 Tage <br/>Clexane-40 0.4 ml Fertigspritze </text>
                </section>
            </component>
        </structuredBody>
    </component>
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